Archiv der letzten 6 Monate

Jahresüberblick

Was es Neues gibt

Freitag, 24. April 2009

Wanderung vom Löwentor zum Oberwaldhaus

Eine schöne Flachlandwanderung vom Löwentor durch die  Rosenhöhe, über das Oberfeld, zum Steinbrücker Teich und dem Oberwaldhaus wurde hinzugefügt. Die Wanderung ist auf jeden Fall auch für absolute Anfänger als auch Nutzer weniger geländegängiger Zugmaschinen, ausreichende Batteriekapazität vorausgesetzt, geeignet.

Permalink

Montag, 20. April 2009

Grube Messel

Heute habe ich eine Wanderung vom Dieburger Marktplatz zur Grube Messel hinzugefügt, die ich in der letzten Woche durchgeführt habe.

Permalink

Sonntag, 12. April 2009

Tromm/Irenenturm

Am Karfreitag habe ich eine lange Wanderung zum Irenenturm auf der Tromm getestet und heute hinzugefügt. Da an einem Feiertag das Rathaus geschlossen ist und somit die dortige Behindertentoilette nicht zur Verfügung stand, war ich für das Pflegeheim in Wald-Michelbach mit seinem netten Personal dankbar.

Permalink

Freitag, 03. April 2009

Heiligenberg

Ich habe eine 17-Kilometerwanderung von Dossenheim auf den Heiligenberg, die ohne Hilfe für ausdauernde Swisstracer gut durchführbar ist, hinzugefügt. Sie führt zur Michaelisbasilika, der Thingstätte und dem Stephanskloster, bzw. seiner Überreste.

Permalink